Einschulung 2018

Welch buntes, fröhliches Treiben auf unserem Schulhof. Wie viele aufgeregte Gesichter, schicke Kleider, bunte Schultüten. Ein Getuschel und Gekicher. Nagelneue Schulranzen auf den Rücken stolzer Schulneulinge. Und das Wetter spielte auch mit. Der große Tag der Einschulung – endlich war er da.

Nach einem feierlichen Wortgottesdienst unter dem Motto „Ich lass dich nicht im Regen stehen“ ging es bei herrlichem Sonnenschein auf den Schulhof, den die großen Kinder bereits mit Stühlen und kleinen Geschenken vorbereitet hatten. Die Theater AG führte ein lustiges Theaterstück zum Thema Einschulung vor, der Schulchor sorgte mit fetzigen Liedern für gute Stimmung und alle SchülerInnen der GS Giesenkirchen hießen die I-Dötzchen mit ihrem Schullied auf´s herzlichste Willkommen.

Ein Highlight der Einschulung waren die vielen bunten Luftballons, die mit guten Wünschen für den Schulanfang in den strahlendblauen Himmel flogen.

Während die Kinder im Anschluss endlich ihre Klassenlehrerinnen kennenlernen und in ihre Klasse gehen durften, versorgte der Förderverein die wartenden Eltern mit Kaffee und Kuchen und das Kollegium beantwortete auf dem Schulhof die letzten offenen Fragen.

Nach einer Stunde endete der erste Schultag und aus dem Schulgebäude kamen stolze ErstklässlerInnen mit ihren Schultüten und den allerersten Hausaufgaben.

Wir wünschen allen Schulneulingen nach diesem erfolgreichen Start eine unvergesslich fröhliche Schulzeit bei uns! Und auch wenn die Sonne vielleicht nicht immer so schön am Himmel steht, wie an diesem Tag: Wir euch nicht im Regen stehen!