Hallo und herzlich willkommen!

In der ersten Etage, gleich rechts neben der Treppe, findest du uns:

Die Klasse 1a!

Wir sind zwölf Mädchen und neun Jungen, unser Klassentier Flippo, der Frosch und unsere Lehrerin Frau Nurbakhsch.

1A 2018/19 © Grundschule Giesenkirchen

Zu uns gehört auch noch „Das kleine WIR“.

1A 2018/19 Kreis © Grundschule Giesenkirchen

Es hilft uns in der Gemeinschaft stark zu sein. Mit ihm und Flippo haben wir viel Spaß und es fällt uns leicht, zu lernen und freundlich und  miteinander umzugehen.  Die ersten Schulwochen waren spannend. Wir hatten Besuch von einem Polizisten und waren schon in der Bücherei, die direkt auf unserem Schulhof ist. Jetzt haben wir alle einen Leseausweis und können damit in der großen Pause Bücher ausleihen.

1A 2018/19  Bücher © Grundschule Giesenkirchen

Wenn wir morgens in die Klasse kommen, treffen wir uns im Kreis und singen gemeinsam unser Begrüßungslied, beten und erzählen uns, wie es uns heute geht. Dann geht´s los: Wir lernen die Buchstaben, das Schreiben, Lesen und Rechnen und dabei singen und spielen wir viel!