Experimentierwoche

Alle zwei Jahre findet an der Grundschule Giesenkirchen die Experimentierwoche statt. Kurz vor den Osterferien erforschen und entdecken die Schülerinnen und Schüler der Grundschule Giesenkirchen naturwissenschaftliche Zusammenhänge. Ob Magnetismus, Brücken, Luft oder Elektrizität: auf vielfältige Weise tauchen die Kinder ein in die Bereiche der Physik, Chemie oder Biologie. Unterstützung erhalten sie dabei auch von den Fachlehrern für Physik und Chemie sowie den Schülerinnen und Schülern der Jahrgangsstufe Q1 des angrenzenden Franz-Meyers-Gymnasium. Dazu stellt das FMG neben ihren Fachräume für Naturwissenschaften auch die Materialien ihres beliebten Legoraums für die Schülerinnen und Schüler der Grundschule Giesenkirchen bereit. So ergeben sich beste Voraussetzungen zum aktiv entdeckenden Lernen während der Experimentierwoche.