Unsere „neue“ Schulleiterin stellt sich vor

Liebe Eltern,

Kerstin Jordans © Kerstin Jordans
© Kerstin Jordans

ich freue mich, Sie im Schuljahr 2019/2020 als neue Schulleiterin der Grundschule Giesenkirchen begrüßen zu dürfen. Nach bestandener Prüfung und Wahl durch die Schulkonferenz steige ich mit Beginn dieses Schuljahrs in das neue Amt ein.

Obwohl ich sicherlich für die meisten von Ihnen gar nicht mehr so „neu“ bin, möchte ich mich doch noch einmal kurz vorstellen:

Mein Name ist Kerstin Jordans. Ich bin verheiratet und habe drei Kinder – einen 17-jährigen Sohn, eine 15-jährige und eine 13-jährige Tochter, die alle auch die Grundschule Giesenkirchen besucht haben. Ursprünglich komme ich aus Unna, lebe aber inzwischen seit 20 Jahren in Mönchengladbach-Schelsen.

Ich bin seit 24 Jahren Lehrerin und habe an Schulen im Kreis Unna, in Rheine und in Krefeld unterrichtet, bevor ich vor 12 Jahren an die Katholische Grundschule Giesenkirchen kam. Die vergangenen drei Jahre habe ich Frau Kremers bei der Schulleitungsarbeit unterstützt. Ich hatte in dieser Zeit die Möglichkeit, alle Arbeitsbereiche einer Schulleiterin kennenzulernen und entschloss mich dazu, die Fortbildung „Schulleiterqualifizierung“ zu durchlaufen und mich den anschließenden Prüfungen zu stellen, die ich im vergangenen Jahr erfolgreich absolviert habe.

Schulleiterin der Grundschule Giesenkirchen zu sein, bedeutet für mich, Bewährtes zu pflegen sowie neuen Ideen Raum zu geben und diese für die Weiterentwicklung unserer Schule zu nutzen. Dabei bin ich nicht nur auf die Mithilfe meines engagierten Teams angewiesen, sondern auch auf Ihre Unterstützung und auf Ihr Vertrauen in die Arbeit der Kolleginnen und Kollegen.

Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit Ihnen und auf viele Begegnungen – sei es in den schulischen Gremien, bei Schulfesten und Sportveranstaltungen, sowie bei Elternsprechtagen, Elternabenden oder anderen Anlässen.

Kerstin Jordans