Trixitt – Sportevent 2018

Das war cool! So äußerten sich die Kinder der Grundschule Giesenkirchen nach dem erstmalig durchgeführten Trixitt-Sportevent.

Nicht Laufen, Werfen und Springen im herkömmlichen Sinn war am 27.04.2018 bei herrlichem Wetter auf der Sportanlage am Puffkohlen gefragt, sondern außergewöhnliche sportliche Herausforderungen und Wettkämpfe. Die Kinder konnten ihr Können in der Ballerecke beweisen, an der Schießbude, beim Kängusprung, Floorball Fußball und dem Speedmasterrennen mit elektronischer Zeitmessung.

Den Vormittag über kam es zu vielen spannenden Klassenduellen sowie zu tollen Einzelleistungen der Mädchen und Jungen. Ein Highlight des Tages war sicherlich der Ausdauerlauf, der im Vorfeld als Spendenlauf angekündigt worden war und dessen Erlös dem Förderverein und somit den Schülerinnen und Schülern der Grundschule Giesenkirchen zu Gute kommt. Dank des fleißigen Einsatzes einiger Eltern konnten sich die Kinder in den Pausen immer wieder an der Verpflegungsstation an köstlichen Obst- und Gemüsesnacks laben.

Schön war auch das zahlreiche Erscheinen von Eltern und Großelterrn, die mit sichtlichem Spaß die sportlichen Leistungen der Kinder verfolgten und würdigten. Eine solche Sportveranstaltung hatte bisher noch keiner von ihnen erlebt. Insgesamt war das Trixitt-Sportevent für alle Beteiligten ein tolles Erlebnis.