Klasse 4b

Wir – die Klasse 4b – sind 12 Mädchen und 17 Jungen. Unsere Klassenlehrerin heißt Frau Kremers.

Sie unterrichtet uns in in Deutsch und Mathematik. Die anderen Fächer werden von Frau Esser (Englisch und Schwimmbegleitung), Herrn Ludwig (Sport und Schwimmen), Frau Hammelstein-Eßer (Religon, Sachunterricht und Musik) und Frau Vegilanski (Kunst) übernommen.

In Mathematik konnten wir die Eigenschaften anhand selbstgebauter Körper besser verstehen.

@Grundschule Giesenkirchen

Im Sachunterricht erfuhren wir viel über Bienen. Gerne bereiteten wir Honigbrote zu, die auch unseren Lehrern*innen schmeckten. Außerdem besuchten wir einen Bienenstock in der Nähe der Schule. Dort summte und brummte es gewaltig. Die Königin der Bienen war gekennzeichnet, so dass man sie gut erkennen konnte.

@Grundschule Giesenkirchen

Unsere Stadt Mönchengladbach kennen wir nun auch besser. In Gruppenarbeit lernten wir viele Aspekte unserer Stadt kennen.

In diesem Schuljahr starten wir mit dem Thema „Europa“ und in Mathematik werden wir uns den Millionenraum erobern. Außerdem sind wir gespannt, was uns nächstes Jahr auf der weiterführenden Schule erwartet.