Einschulung 13.08.2020

Welch buntes, fröhliches Treiben auf unserem Schulhof. Wie viele aufgeregte Gesichter, schicke Kleider, bunte Schultüten. Ein Getuschel und Gekicher. Nagelneue Schulranzen auf den Rücken stolzer Schulneulinge.
Und das Wetter spielte auch mit. Der große Tag der Einschulung – endlich war er da. Anders, als sonst, nicht nur wegen der Pandemie, sondern auch wegen des Baugerüstes, das unsere Schule derzeit „bekleidet“. Anders als sonst, aber doch wunderschön. Sehr familiär und persönlich waren die drei Einschulungsfeiern unter unserem Pausendach.
Nach einer herzlichen Begrüßung durch die Schulleiterin Frau Jordans fanden Pfarrer Fischer und Pfarrer Köhler rührende Worte zum diesjährigen Thema: „Ich schenk dir einen Regenbogen“.
Bunt wie der Regenbogen, der derzeit in vielen Fenstern verspricht: Alles wird gut, so bunt soll nun auch die Grundschulzeit werden.
Ein Highlight der Einschulung war dieses Jahr der große rote Samtvorhang, durch den die stolzen Erstklässler hindurch das Schulgebäude zum ersten Mal betreten durften, um dann endlich ihre Klassenlehrerinnen kennenzulernen.
Nach einer ¾ Stunde endete der erste Schultag und aus dem Schulgebäude kamen stolze ErstklässlerInnen mit ihren Schulranzen und den allerersten Hausaufgaben.

Wir wünschen allen Schulneulingen nach einem erfolgreichen Start eine unvergesslich fröhliche, regenbogenbunte Schulzeit bei uns!